Dienstag, 23. August 2011

City of Dreaming Books

Ich erlaube mir mal ein paar Zitate aus meinem Lieblingsbuch zu sammeln <3


"Ist es nicht absurd, dass einem die Erinnerung an gute Zeiten viel eher die Tränen in die Augen treibt als die an schlechte?"

"In tiefen, kalten, hohlen Räumen
Wo Schatten sich mit Schatten paaren
Wo alte Bücher Träume träumen
Von Zeiten als sie Bäume waren
Wo Kohle Diamant gebiert
Man weder Licht noch Gnade kennt
Dort ist's, wo jener Geist regiert
Den man den Schattenkönig nennt."

"Nimm dir Zeit zum träumen, denn es ist der Weg zu den Sternen."

"Getürmt von Buch auf Buch,
verlassen und verflucht,
Gesäumt von blinden Fenstern,
bewohnt nur von Gespenstern,
befallen von Getier,
aus Leder und Paper,
ein Ort aus Wahn und Schall,
genannt Schloss Schattenhall"

"Dann riss ich mich wieder zusammen, auch weil eine einsam lachende Person etwas Verzweifeltes an sich hat."



Ha, das ist das beste Buch der Welt :') Auf jeden Fall lesenswert :>

2 Kommentare: